Seminarangebot

• Umsatzsteuer im Verein
  • Steuerliche Besonderheiten
  • Wann droht der Verlust der Gemeinnützigkeit?
  • Spenden, Sponsoring, Werbung - Grundlagen Spendenrecht
  • Verein für Anfänger
  • Beschäftigung im Verein - von Übungsleiter bis Minijob
  • Der Verein im Steuerdschungel von A-Z
  • Die sportliche Veranstaltung
  • Grundlagen des Vereinssteuerrechts
  • Ist unsere Satzung noch zeitgemäß?
  • Spielgemeinschaften, Fördervereine, Gemeinnützige GmbHs & Co.
  • Die 10 größten Vereins-Mythen - Irrtümer, die sich hartnäckig halten
  • Das kleine 1x1 der Mitgliederversammlung

Wir bieten individuelle Seminare in Ihren Räumlichkeiten!

Bei den angebotenen Seminaren ist nichts Passendes für Sie dabei? Zeit und/oder Ort ist für Sie nicht erreichbar? Eigentlich bräuchten Sie ein bisschen von allem, speziell auf die Situation Ihres Vereins abgestimmt?

Kein Problem!

Gerne kombinieren wir einzelne Teile und erarbeiten mit Ihnen zusammen ein individuelles Paket, das zu 100% die Bedürfnisses Ihres Vereins abdeckt und garantiert keine Frage mehr offen lässt.

Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrer täglichen Vereinsarbeit helfend zur Seite stehen können.

In Zusammenarbeit mit e-wise, einem auf E-Learning spezialisierten Fortbildungsanbieter, sind bisher folgende Videos entstanden:

• Die Besteuerung des gemeinnützigen Vereins (Teil I und II)

(https://vimeo.com/398889354)

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter in Steuerkanzleien.

• Steuerliche Würdigung von Sponsoringleistungen

In einer Gesprächsrunde mit den Kollegen Kerner aus Dortmund und Kesseler aus Leipzig wird das Thema in einer Art „Talkshow“ besprochen, so dass sich für den Zuhörer eine ganz andere Perspektive, als den üblichen „Frontalunterricht“ ergibt. Der Fokus richtet sich an Steuerberater und ihre qualifizierten Mitarbeiter.