Seminar:

Gemeinnützigkeit von Sportvereinen

Mo 30. November 2020
18:30 - 20:30 Uhr

In diesem Seminar dreht sich alles um die Gemeinnützigkeit. Was ist das überhaupt und was muss ein Verein tun, um den Status der Gemeinnützigkeit zu bekommen? Welche Rechte und Pflichten sind mit der Gemeinnützigkeit verbunden? In welchen Bereichen kann ein Entzug der Gemeinnützigkeit drohen?

Insbesondere werden die Themen Satzung, Spenden vs. Sponsoring, zeitnahe Mittelverwendung und wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb besprochen.

Alle Vereinsvorstände sind herzlich eingeladen; ebenso aber auch Steuerberater-Kolleg*innen.

Die Veranstaltung richtet sich an (Sport-)Vereine sowie an StB-Kolleg*innen in Heilbronn.

Die Teilnahme ist kostenlos und wird online über ZOOM durchgeführt.

Anmeldungen richten Sie bitte an redaktion@sport-heilbronn.de

Ort: Stadtsportverband Heilbronn, Online-Seminar