Sie möchten stets auf dem neuesten Stand bleiben? Dann empfehle ich Ihnen meinen Newsletter .

Neben der klassischen Beratung und Betreuung von Mandanten im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss, liegen meine weiteren Tätigkeits­schwerpunkte in der Ausbildung der Steuerfach­angestellten, in journalistischer Tätigkeit für Fachzeit­schriften sowie in der Erwachsenen­bildung.
Ausbildung und Weiterbildung

Ausbildung der Steuerfachangestellten

2015: Berufung in den Prüfungausschuss für die Prüfung zur/m Steuerfachangestellte/r der Steuerberaterkammer Hessen.


Fortbildungsprädikat

Über einen Zeitraum von drei Jahren habe ich mich in überdurchschnittlicher Weise beruflich fortgebildet, so dass mir am 11.05.2017 das Fortbildungsprädikat der Steuerberaterkammer Hessen verliehen wurde.


Journalistische Tätigkeit für Fachzeitschriften

Erwachsenenbildung

Schulungen der insgesamt über 350 Ortsclubs des ADAC Westfalen e. V. und des ADAC Hessen-Thüringen e. V. sowie die Mitgliedsvereine weiterer Bundes- und Landesverbände, auch aus dem Nicht-Sport-Bereich.



Seminare für die jeweils ortsansässigen Vereine/Verbände verschiedener Städte und Großgemeinden.

Seminare und Workshops in Zusammenarbeit mit diversen Bildungspartnern, Freiwilligenagenturen und Volkshochschulen.