Seminar:

Spendenrecht

Mi 22. Juni 2022
18:00 - 20:00 Uhr

Im Umgang mit Spenden und Sponsoring müssen Verantwortliche in (Sport-)Vereinen Anforderungen aus dem Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht kennen und anwenden. Besonders die Abgrenzung zwischen Spende, Sponsoring und Werbung führt immer wieder zu Schwierigkeiten. Dieses Online-Seminar vermittelt Wissen über gesetzliche Grundlagen im Spendenrecht und die finanzrechtlichen Besonderheiten. Es richtet sich insbesondere an Vorstände und alle Mitarbeitenden, die sich im Verein mit der Verwaltung der Spenden und Sponsorenmittel befassen. Es werden keine speziellen Vorkenntnisse benötigt.

Seminarinhalte:

- Rechtsgrundlagen, Abgrenzung von Sponsoring, Spenden, Werbung