Seminar:

Beschäftigung im Verein - von Übungsleiter bis Minijob - Teil 1/2

Di 28. Juni 2022
18:30 - 20:00 Uhr

Wer kann den ÜL-Freibetrag in Anspruch nehmen? Wann darf eine Ehrenamtspauschale gezahlt werden? Wie werden Minijobs korrekt abgerechnet? Welche Pflichten hat ein Verein bzgl. Berufsgenossenschaft oder Künstlersozialkasse? In fast jedem Verein werden Zahlungen geleistet - von "großen" Geburtstagsgeschenken bis Km-Geld-Erstattungen - ohne die lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Konsequenzen zu kennen.

Nach diesem Seminar können Sie sich als Vorstand korrekt und sicher im Bereich "Lohn" bewegen.

P.S.: Aufgrund der Besonderheiten eines Webinars, ist die eigentliche 3 Std.-Veranstaltung in zwei Termine à 1,5 Std. geteilt, d. h. sie baut aufeinander auf.

Ort: Freiwilligenzentrum Gießen, Online-Seminar

www.freiwilligenzentrum-giessen.de

Anmeldungen richten Sie bitte direkt an das FWZ Gießen.