Seminar:

Verein für Anfänger - Teil 2/3

Mi 08. Februar 2023
18:30 - 20:00 Uhr

Zu spät "Nein" gesagt, nun im Vorstand, aber vieles ein Buch mit sieben Siegeln? Dann sollten Sie dieses Seminar besuchen!

Wir klären die grundlegenden Rechte und Pflichten von Vorstand und Mitgliederversammlung. Sie erhalten Basiswissen darüber, was eine Satzung regeln sollte. Sie erfahren, was sich hinter dem Begriff "Gemeinnützigkeit" verbirgt, und letztlich rundet ein Überblick über die steuerliche Behandlung eines Vereins Ihr neu erworbenes "Einsteiger-Wissen" ab.

P.S.: Aufgrund der Besonderheiten eines Webinars, ist die Veranstaltung in drei Termine à 1,5 Std. geteilt, d. h. sie baut aufeinander auf.

Ort: Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Online-Seminar

Anmeldungen richten Sie bitte direkt an das Koordinierungszentrum für Bürgerengagement des Landkreises Hersfeld-Rothenburg.