Seminar:

Die 10 größten Vereins-Mythen - Irrtümer, die sich hartnäckig halten - Teil 1/3

Do 02. November 2023
18:30 - 20:00 Uhr

Das Vereinsleben bietet nicht nur Traditionen, die über Generationen erhalten und weitergetragen werden; leider halten sich auch einige Irrtümer ebenso hartnäckig. Hierzu zählen z. B. Aussagen wie:

- Wir sind gemeinnützig und deshalb zahlen wir keine Steuern;
- Die Mitgliederversammlung muss jährlich stattfinden;
- Ein Vorstand muss aus mind. 3 Personen bestehen;
- Ohne Entlastung kann nicht neu gewählt werden;
- Es muss eine Kassenprüfung stattfinden;
- Zuschüsse sind wie Spenden zu behandeln;
- uvm.

In diesem Seminar werden wir uns einige ‚Mythen‘ genauer anschauen und auf Wahrheitsgehalt prüfen.

P.S.: Aufgrund der Besonderheiten eines Webinars ist die Veranstaltung in drei Termine à 1,5 Std. geteilt, d. h. sie baut aufeinander auf.

Ort: Landkreis Schwalm-Eder, Online-Seminar

Anmeldungen richten Sie bitte direkt an die Koordinierungsstelle Ehrenamt des Schwalm-Eder-Kreises.